Seite auswählen

Datenschutz

Wir freuen uns über Ihren Besuch. Die Website www.halberstadt-vereint.de wird von den HALBERSTADTWERKEN betrieben. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig, daher informieren wir Sie hier über unsere Datenschutzhinweise.

In der Regel werden keine persönlichen Daten von Ihnen erhoben, wenn Sie die Landingpage www.halberstadt-vereint.de der HALBERSTADTWERKE besuchen. Auf unserem Webserver werden standardmäßig der Name Ihres Internet Service Providers, die Website, von der aus Sie uns besuchen, die Seiten, die Sie bei uns besuchen, die übertragene Datenmenge sowie Datum und Dauer des Besuches zu statistischen Zwecken und zur Gewährleistung der Systemsicherheit gespeichert und ausgewertet.

Persönliche Daten werden nur dann erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus freiwillig angeben, z.B. Im Rahmen von Formularen, Umfragen, Gewinnspielen oder durch Kontaktaufnahme mit unserem E-Mail-Formular. Wir können, sofern dies nicht ausdrücklich angegeben ist, die Unverfälschtheit der eingegangenen Erklärungen nicht gewährleisten.

Mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten willigen Sie ein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zu den o. g. Zwecken automatisiert erheben, verarbeiten und nutzen (E-Mailabwicklung, Gewinnspiel, Statistik etc.) Eine Weitergabe an Dritte erfolgt grundsätzlich nicht. Falls im Einzelfall von Ihnen erwünscht, erfolgt eine Weitergabe gemäß Ihrer Einwilligung.

Auf Übermittlung persönlicher Daten an staatliche Einrichtungen findet Deutsches Recht Anwendung. Unsere Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit hinsichtlich der Kundendaten und zur Einhaltung des Datengeheimnisses nach Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verpflichtet. Hinsichtlich eventuell durchgeführter Teilnehmerumfragen, der Zusendung von Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen o.ä. weisen wir Sie darauf hin, dass Ihre Teilnahme in jedem Fall freiwillig ist.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten und Zweckbindung

Die erhobenen personenbezogenen Daten werden nicht weitergegeben und für keine anderen Zwecke als die oben genannten verwendet.

Links zu anderen Webseiten

Wir verlinken von unseren Seiten zu anderen Internetangeboten. Wir sind für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen auf diesen Websites nicht verantwortlich, siehe hierzu auch den Haftungsausschluss.

Änderung dieser Datenschutzerklärung

Die Weiterentwicklung des Internets und des Internetangebotes kann sich auch auf diese Datenschutzerklärung auswirken. Daher behalten wir uns vor, diese Datenschutzerklärung künftig zu ändern.

Fragen, Anmerkungen und Auskünfte

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zum Datenschutz unserer Internetpräsenz haben, wenden Sie sich bitte persönlich an uns. Unsere Kontaktdaten finden Sie im Impressum.

Verwendung von Matomo